FAQ
Beiträge
Du kannst deine eigenen Beiträge und Kommentare jederzeit durch Klick auf das Stift-Symbol bearbeiten.
Ob auch Beiträge anderer Personen bearbeitet werden können, legen Mitglieder in den Rollen Leitung, Management und Initiator in den Projekt- bzw. Themeneinstellungen fest.
Wahrscheinlich hast du einen oder mehrere Filter aktiviert, bei deren Kombination keine Beiträge in Frage kommen. Deaktiviere alle Filter und filtere bei Bedarf erneut auf andere Weise.
Öffne den entsprechenden Beitrag mit der Erinnerung und klicke im Beitragsmenü auf das Uhr-Symbol ganz oben, um die Eingabemaske für Erinnerungen zu öffnen. Klicke auf den Papierkorb, um die Erinnerung zu löschen.
Oder:
Klicke oben rechts auf den Button "Erinnerungen / Letzte Beiträge" und klicke im Bereich "Erinnerungen" auf das Kästchen neben dem entsprechenden Beitrag. Die Erinnerung wird dadurch verworfen, also gelöscht.
Öffne den Beitrag in der Detailansicht und klicke rechts in der Beitragsübersicht „Beitrag verschieben”. Die Navigationsstruktur wird geöffnet, in der du den gewünschten Bereich ansteuern und bestätigen kannst.
Es gelten dann auch die neuen Sichtbarkeitseinstellungen des Themas. Eventuell kann nicht mehr jedes Teammitglied den Beitrag lesen.
Im Beitrag in den Beitragsinformationen (rechts) siehst du alle Abonnenten und Beteiligten des Beitrags.
- Ein grüner Punkt an einer Person zeigt an, dass diese Person den Beitrag noch nicht gelesen hat.
- Ist kein Punkt zu sehen, hat diese Person den Beitrag bereits gelesen.
Zusammenarbeit
Du kannst nur jemanden einladen, wenn die Person auch Mitglied dieses Projekts ist.
Mitglieder in den Projektrollen Leitung und Management können das gewünschte Teammitglied in das Projekt einladen.
Zu privaten Themen können nur die Projektmitglieder eingeladen werden, die dem Thema zugeordnet sind.
Du musst in einem Projekt Mitglied sein, um die Beiträge darin zu sehen. Dazu muss dich der Projektinhaber hinzufügen.
Sofern der Beitrag in einem privatem Thema zugeordnet ist, kannst du den Beitrag generell nicht sehen, wenn du dem Thema nicht zugewiesen bist.
Nur Personen, die diesem Projekt oder Thema zugeordnet sind, werden in der Mitglieder-Box aufgelistet.
Wenn ein Beitrag geschlossen/archiviert wurde, kannst du deinen Kommentar/deine Antwort nicht mehr bearbeiten.
Struktur
Scheinbar wurde für dieses Projekt bzw. Thema festgelegt, dass Beiträge nur veröffentlicht werden können, die einem Projekt oder Thema zugeordnet sind.
Die Teamrollen Systemadministration und Initiator können in den Einstellungen von Projekten bzw. Themen unzugeordnete Beiträge erlauben bzw. unterbinden.
Nutzer
Klicke dazu auf dein Profilbild und wähle "Profil bearbeiten". Du wirst auf die Seite zur Bearbeitung deiner Stammdaten geleitet.
Scrolle nach ganz unten und klicke unter "Zusätzliche Optionen" auf "Nutzer löschen". Dein Zugang und deine hinterlegten Daten werden gelöscht.
Als Leiter/Manager eines Projekts siehst du in der Mitgliederbox "+ Hinzufügen". Darüber kannst du dein Team erweitern, indem du den Namen eines bereits registrierten equify-Mitglieds eingibst oder neue Mitglieder durch Eingabe der E-Mail-Adresse hinzufügst. Gib jeweils auch die zukünftige Projektrolle an.
Um die Mitglieder-Box zu sehen, musst du dich in einer Projektansicht befinden.
Wähle dazu links in der Übersicht im entsprechenden Team das gewünschte Projekt aus, um die Mitglieder-Box mit den Mitgliedern dieses Projekts zu sehen.
Erinnerungen werden ebenfalls durch Filter im Beitragsstream gefiltert. Lösche alle Filter und deine Erinnerungen sind wieder sichtbar.
Sofern du Mitglied in mehren Projekten bist, bist du eventuell im falschen Projekt. Die Erinnerungen aller Projekte kannst du auf der Plattformübersicht sehen.
Manche Themenbereiche sind privat (erkennbar am Schlosssymbol) und deshalb nicht für alle Mitglieder zugänglich. In solchen geschlossenen Themengebieten kann man nur die zugelassenen Nutzer einladen und filtern.
Du kannst in jedem Projekt eine andere Rolle zugeteilt bekommen. Es gibt: Leitung, Management, Mitglied, Extern.
Deine Rolle siehst du in der Projektansicht in der Mitglieder-Box direkt unter dem Namen.
Als Mitglied kannst du in jedem Projekt eine andere Rolle einnehmen. Die jeweilige Projektleitung weist dir deine Rolle mit den entsprechenden Rechten zu.
Suche
Du hast vermutlich einen oder mehrere Filter aktiviert. Deaktiviere alle Filter und lass ggf. auch das Archiv durchsuchen. Suche anschließend erneut nach dem gewünschten Beitrag.
Aufgaben
Die Bearbeitung einer Aufgabe ist durch Klick auf den Stift direkt im Aufgaben-Widget oder in den Backlock-Listen möglich.
Wenn die Aufgabenprüfung aktiviert ist, erscheinen Aufgaben erst im Backlog, wenn sie überprüft wurden. Vorher werden diese in der Aufgabenverwaltung im Tab "Ungeprüfte Aufgaben verwalten" aufgelistet.
Mitglieder mit der Rolle Administration können die Aufgabenprüfung in den Teameinstellungen im Tab "Einstellungen" aktivieren bzw. ausschalten.
Der Beitrag mit der Aufgabe wurde geschlossen.
Die Aufgabe wurde vermutlich manuell durch die Leitung/das Management aus dem Sprint gezogen.
Sobald ein Sprint beendet wird, fallen alle Aufgaben automatisch zurück ins Backlog. Die Aufgaben können dann wieder einem Sprint zugewiesen werden.